Andere Themen: [Allgemein] [Ankündigungen] [Service] [Features] [Fraktion] [Ortsverein] [Arbeitsgemeinschaften] [Bundespolitik] [Europa] [Kommunalpolitik] [Landespolitik] [MdB und MdL] [Kreisverband] [Veranstaltungen] [Wahlen] [Politik] [Pressemitteilungen] [Presseecho] [Wahlkreis] [Reden/Artikel] [Aus dem Parteileben] [Presse im Wahlkreis] [Kreistagsfraktion] [Jusos in Aktion] [Anträge] [Partei] [AG 60plus] [Unterwegs] [Standpunkte] [Impuls2011] [Nachruf] [AsF] [Aktuelles]
Nachrichten zum Thema Veranstaltungen
Veranstaltungen Veranstaltungsreihe: Regionale Gesundheitsversorgung
Waldkirch
Dienstag, 15. Februar, 19:30 Uhr
Gasthaus Zum Storchen, Lange Str. 24
Referent: Peter Friedrich MdB
Generalsekretär der SPD in B- W
Emmendingen
Donnerstag, 17. Februar, 19:00 Uhr
Haus Tecum, Ramiestraße 7
Referenten: Hilde Mattheis MdB
Mitglied im Ausschuss für Gesundheit
und
Dr. Johannes Fechner
Stv. Vorstandsvorsitzender der
Kassenärztlichen Vereinigung B- W
Herbolzheim
Mittwoch, 2. März, 19:00 Uhr
Gasthaus Posthorn, Rosenweg 1a
Referent: Herbert Weisbrod- Frey
Bereichsleiter Gesundheitspolitik beim Verdi Bundesvorstand
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 04.02.2011
Veranstaltungen Qualitätswein und Kulturlandschaft- wie schützen wir den Tourismus und die Weinwirtschaft in der Region?
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 20.01.2011
Veranstaltungen Leben und Wohnen im Alter
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 19.01.2011
Veranstaltungen Sabine Wölfle lädt zum Wahlkampfauftakt ein

Am 27.März 2011 sind Landtagswahlen in Baden- Württemberg. Nachdem die bisherige langjährige SPD- Abgeordnete Marianne Wonnay Anfang vergangenen Jahres angekündigt hatte, nicht erneut zu kandidieren, geht für die SPD im Wahlkreis Emmendingen Sabine Wölfle „ an den Start“.
Zum offiziellen Auftakt des Wahlkampfes kommt der SPD- Landtagsfraktionsvorsitzende Claus Schmiedel und wird über die künftige Ausrichtung der SPD- Politik im Land berichten.
Sabine Wölfle wird ihre Schwerpunktthemen für den Wahlkreis. vorstellen. Besonders wichtig sind ihr die Themen Gesundheitsvorsorge für Alle, gerechte Bildung und nachhaltige Umweltpolitik.
Die SPD im Kreis Emmendingen lädt herzlich alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein, die am Freitag, 28.Januar um 19.00 Uhr, im Bürgersaal des Alten Rathauses in Emmendingen (Marktplatz)stattfinden wird.
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 18.01.2011
Veranstaltungen Polder in Wyhl – Vorbild Söllingen?
SPD- Landtagskandidatin Sabine Wölfle versprach anlässlich Sommertour, wo sie im Sommer in Wyhl eine Gesprächsrunde zum Thema Rheinpolder veranstaltet hatte, im Winter noch einmal mit einem Experten zu kommen, der die berechtigte Angst der Wyhler vor dem integrierten Rhein Programm nehmen soll.
Veröffentlicht von SPD Kreisverband Emmendingen am 19.12.2010
WebsoziCMS 3.9.9 - 005892300 -
